Exabis Lernentwicklungsberichte

Pädagogisches Konzept

Neben verschiedensten Reports, die den Status der Lernentwicklung darstellen, liegt der Schwerpunkt hier bei der Beurteilung von überfachlichen Kompetenzen Lernender. Der Entwicklungsstand von 21st Century Skills und persönlichen sowie sozialen Kompetenzen kann kursübergreifend von einem Lehrer*innen-Team an Lernende rückgemeldet werden - sowohl skalenbasiert als auch frei formuliert.

Funktionen

  • Beurteilungsmöglichkeit überfachlicher Kompetenzen
  • Lehr- bzw. Bildungspläne
  • kursunabhängige Teambeurteilungen
  • Verwendung eigener Beurteilungsskalen
  • Berichts-Konfigurator
  • ergänzendes Rollensystem (Fachlehrer/in, Klassenlehrkraft)
  • Abbildung einer Klassen-Struktur
  • Zuordnung von Reports zu Schüler/innen
  • Reports (Überfachliche Kompetenzen, Lern- und Sozialverhalten, ...)